Kundenstimmen - Tierheilpraxis Liane Voigt

Direkt zum Seiteninhalt

Kundenstimmen

Frau Steinhauer aus Dessau
Kater
Stets sehr zufrieden mit ihrem herausragenden Engagement und ihren großen Herz für Mensch und Tier. Empfehle sie gern weiter.

Kathrin und Micha mit Hündin Luna aus Bernburg
Wir sind mit unserer Hündin Luna zu Tierheilpraktikerin Frau Voigt gekommen.
Luna wollte sich kaum noch bewegen und hatte starke Schmerzen welche auch der Tierarzt mit einem Schmerzmittel nicht wirklich behandeln konnte. Luna ist erst eineinhalb Jahre alt und wir hatten schon eine Empfehlung den Hund in diesem jungen Alter möglicherweise an der Hüfte operieren zu lassen. Frau Voigt hat sich unseren Hund genau angesehen und als erstes herausgefunden dass er starke Entzündungen unter den Pfoten hatte und auch das Futter was wir ihr gegeben hatten nicht wirklich vertragen hatte. Daraufhin machten wir eine Kräuter Kur, wechselten das Futter und bekämpften auch die Entzündung an den Pfoten auf Empfehlung unserer Tierheilpraktikerin. Nach nur zwei Monaten ist die Entzündung nun fast völlig weg und unser Hund bewegt sich wieder und auch Spaziergänge von 2 bis 3 km sind für sie wieder möglich.
Nicht nur , dass wir unserem Hund eine teure OP erspart haben, jetzt wissen wir auch wie wichtig richtiges Futter ist. Unser Hund hat starke innere Hitze und er benötigt insbesondere Futter welches diese Hitze nicht noch verstärkt. Wir sind sehr froh Frau Voigt gefunden zu haben. Sie hat eine natürliche Begabung für diese Dinge und nimmt sich wirklich Zeit um herauszufinden, was dem Tier wirklich fehlt.

Vielen Dank Frau Voigt wir bleiben definitiv in Kontakt.
Viele Grüße Kathrin und Micha aus Bernburg

Birgit Beck aus Karlsruhe mit Merle
Hallo Frau Voight,
ich möchte mich auf diesem Weg für die sehr gute Beratung und den daraus resultierenden Therapieerfolg bedanken. Merle hatte kaum noch Fell auf dem Rücken wie man auf dem Foto sehr gut erkennt und das zweite Foto ist Merle nach 8 Wochen mit perfektem Fell.
Im Vorfeld hatten wir viele Arztbesuche mit vielen Untersuchungen und am Schluss mit dem Ergebnis das Merle einen Gendefekt hat, und man da nichts machen kann. Ich war sehr unglücklich mit diesem Ergebnis. Aber durch ihre ausgearbeitete Therapie konnte man sehr schnell Erfolge sehen, ohne schädliche Nebenwirkungen.
MfG
Birgit Beck

Cathi und Christoph aus Bernburg mit Oscar
Hund
Unser Oscar hat sich als er 6 Monate alt war beim Spielen an der rechten Vorderpfote verletzt. Wir waren bei 2 Tierärzten und in einer Tierklink.  Nachdem er 2 mal das Röntgen über sich ergehen lassen musste und keiner die Ursache für die Lahmheit gefunden hat wollten sie in der Tierklinik ein teures CT machen.
Dann haben wir uns dazu entschlossen zu Frau Voigt zu fahren. Sie hat sich Oscar intensiv angesehen und uns geraten ihm einige homöopathische Arzneimittel zu geben. Nach 2 Wochen waren erste Veränderungen zu sehen. Heute geht es Oscar super. Es ist nichts mehr von einer Lahmheit zu sehen.

Außerdem hat uns Frau Voigt viele Tipps zum Thema Ernährung gegeben. Sie hat sich viel Zeit genommen und hat alle Fragen beantwortet.

Wir bedanken uns für die Hilfe
Cathi und Christoph aus Bernburg

Familie Krone aus Wittenberg mit Jette
Hund
Hallo Frau Voigt,

heute möchten wir einmal Danke sagen. Durch das Internet haben wir uns kennen gelernt. Grund waren Probleme unseres Rauhaardackels. Wir sind von der kompetenten Art und ihr außergewöhnliches Wissen sehr beeindruckt. Ach die Anwendung der Naturmittel die unserer Jette geholfen haben hat uns sehr beeindruckt. Auch meinem Mann hat sie geholfen und er ist seit dem Schmerzfrei.

Mit freundlichen Grüßen Familie Krone

Noah mit Fam. Hammermann
Hund
Vor einigen Wochen kontaktierte ich Frau Voigt zum ersten Mal,da der Allgemeinzustand von unserem Hund (fast 12 Jahre) nicht wirklich gut war.Frau Voigt kam zu uns nach Hause und hat sich sehr viel Zeit genommen und mir meine Fragen beantwortet.Somit hat sie mir meine Unsicherheit genommen.Man merkte sofort dass sie ihr Fach versteht.Die anschließende von ihr verordnete Behandlung mit Homöopathie und Heilkräutern läuft sehr erfolgreich. Man kann sehen wie es unserem Hund immer besser geht.Frau Voigt ist eine sehr kompetente Tierheilpraktikerin,die ihren Beruf liebt und mit Herzblut bei der Sache ist.
Wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und empfehlen sie gerne weiter!

Noah mit Fam.Hammermann

Lasca
Pferd
Meine Bewertung für Ihren Einsatz. - Minnishettystute Lasca:

Ich bin mit der Behandlung von meinem Ponny sehr zufrieden! Die ausgewählten Mittel halfen gut und der wegen Schmerzen gewünschte Besuch wurde innerhalb einer Stunde realisiert. Was will man mehr? Man fühlt sich aufgehoben und die Probleme wichtig genommen.
Das Verständnis fürs Tier steht an erster Stelle - danke dafür, denn das ist mir am wichtigsten.

Susi

Elvis
Einfach mal Danke sagen (Elvis und Frauchen)
 
 
Ich möchte mich ganz herzlich im Namen von Elvis bei Frau Voigt für ihr Engagement und ihre Hilfe bedanken. Ich bin von ihrer Kompetenz und ihrem Wissen über Tier- und Naturheilkunde begeistert. Zum ersten „ Krankenbesuch“ kam Frau Voigt, nur nach Informationen über den Zustand von Elvis am Telefon, total gut vorbereitet zu uns nach Hause. So war auch sicher gestellt das der Hund in gewohnter Umgebung behandelt werden konnte und ihm wurde die Angst beim und vorm Tierarzt erspart. Die eingeleitete Therapie (Magnetfeldtherapie und homöopathische Mittel) schlug sofort an. Nach vier Tagen war Elvis schmerzfrei und wir konnten langsam wieder anfangen spazieren zu gehen. Ich bekam sehr viele Tipps in Bezug auf die Schonung der Gelenke und die Ernährung unseres Hundes. Elvis und ich haben uns gut aufgehoben und beraten gefühlt, dafür vielen  Dank.
 
Gern empfehle ich Frau Voigt weiter und würde auch immer wieder ihren Rat erfragen.
 
 
D. Skodzik
Hund

Viola mit Oervar aus Hanburg
Unser Islandpferd hatte eine heftige Kolik, die er nur mit viel Glück
überlebte. Da er hin und wieder Probleme mit Koliken hatte, wandten wir
uns an Frau Voigt, die mir von einer Freundin empfohlen worden war. Frau
Voigt erkannte sofort anhand eines Fotos, dass bei uns im Stall nur
Heusilage verfüttert wird und legte mir ans Herz dafür zu sorgen, dass
unser Pferd nur Heu und Stroh zu fressen bekommen solle, da Silage den
Organismus des Tieres über-säuern würde. Nach einigem hin und her
konnten wir es tatsächlich realisieren. Zudem verordnete Frau Voigt
Bachblüten und Kräuter. Alles zusammen scheint unserem Pferd sehr gut zu
tun, denn es geht ihm von Woche zu Woche besser. Wir sind sehr dankbar
für die Hilfe von Frau Voigt und die vielen wunderbaren Anregungen.

Steffen mit EYPKE Friesenhengst, 18 Jahre aus Koltzschen
Pferd
Für all die Zufälle, die mich mit Liane Voigt bekannt gemacht haben, bin ich täglich dankbar.

Mein Hengst Eypke konnte nur noch wenige Meter gehen.
ATHROSE so die Diagnose vom Tierarzt. Keine Chance auf Heilung.
Aber Liane Voigt erkannte die wahre Ursache und mit ihrer Unterstützung ist heute Eypke in der Lage endlich wieder auf der Weide zu galoppieren.

Ich danke Liane Voigt für ihren einfühlsamen Einsatz und die Zeit, die sie für mein Pferd aufbrachte.

Steffen Kretzschmar, Koltzschen


Gabi mit Kater Mister Brown, 15 Jahre aus Bitterfeld/ Wolfen
Katze
Unserem Liebling hat Liane Voigt wieder auf die Beine geholfen.
Er hat wieder zugenommem, ist sehr munter und wird hoffentlich noch viele Jahre unser Leben bereichern.

Gabi aus Bitterfeld/ Wolfen

Easy aus Gnetsch
Hund
Nach einem Hundangriff war meine Easy am Auge verletzt. Es eiterte stark und war entzündet. Nach nur wenigen Tagen hat es sich nach der Behandlung stark gebessert.
Frau Voigt informierte sich auch täglich nach dem Befinden, was ich sehr gut fand. Sie hat uns freundlich und zeitnah in Behandlung genommen und kompetent geholfen.

Enzo
Hund
Enzo, unser Tibet, hatte Herzprobleme und Wasser in der Lunge. Die Tierärzte sagen für einen so jungen Hund ist es sehr ungewöhnlich. Trotz Tabletten ging es ihm nicht viel besser. Bei Liane Voigt bekamen wir Hilfe.
Sie lebt diesen Beruf und nimmt sich immer Zeit.

Vielen Dank
Ramona aus Oranienbaum

Lilli aus Schweden
Hund
Nachdem wir fast zwei Jahre lang nur eine Symptombehandlung von Tierärzten erhielten, kamen wir auf Empfehlung zu Frau Voigt. Unsere Zwergschnauzerhündin Lilli hatte dauerhaft mit Durchfall und Erbrechen zu tun. Dank Frau Voigt konnten wir weitere Erkrankungen abklären und kamen durch Sie zu ganz genauen beobachten unserer Hündin: wann hatte sie etwas falsches gefressen? (Wir entdeckten zb Rhodedendron), wann war es Stress? (Ihr Rudelchef war auf Dienstreise) und wir erhielten Empfehlungen für eine Futterempfehlung. Wir danken Frau Voigt für Ihren Einsatz für LillI.

Katharina Arndt (Weissandt/  mölndal in Schweden)

Esther aus Koltzschen
Pferd
Sommerekzem, für jeden Pferdebesitzer ein rotes Tuch!
Nach 5 Jahren bekam mein Pferd Esther das erste Mal Sommerekzem,
für uns begannen fast 5 Jahre testen und immer wieder neues probieren.
Vieles brachte Beruhigung und ich konnte den Befall minimieren, doch richtig Ruhe kam nicht rein.
Dann der unglaubliche Wandel, über das Internet erfuhr ich von Liane Voigt und ihre Erfolge bei Tieren.
Warum nicht auch mal das testen…….und wir hatten Erfolg!
Nun ist Esther über 10 Jahre und konnte diesen Sommer so gut wie schon lang keinen anderen genießen. Endlich wieder uneingeschränkt auf die Weide.

Ich und mein Pferd sind so dankbar Liane Voigt kennen gelernt zu haben.


Luzie aus Breesen
Katze
Frau Voigt steht uns bei der Behandlung unserer nierenkranken Katze jederzeit persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Dank Frau Voigt geht es unserer Luzie wieder richtig gut. Vielen Dank


Hallotri aus Wiesenburg
Hallotri
Wir möchten uns bei Frau Voigt für Ihr Engagement bedanken. Sie stand mit Rat und Tat zur Seite. Die Behandlung mit Homöopathie hilft!
Hilmar und Nicole mit Hallotri



Hund
Ich hatte Probleme mit meiner 12 Jahre alten Hündin. Sie zeigte Verhaltensauffälligkeiten die noch mit dem Tod ihres Herrchens in Zusammenhang standen. Durch die kompetente Behandlung von Frau Voigt mit Tierkommunkation, Homöopatie und Tips ist meine Hündin wieder ins Gleichgewicht gekommen. Ich bin Frau Voigt sehr dankbar dafür und kann hier nur ihre Einsatzbereitschaft und die Kompetenz mit der sie den Tieren hilft loben.
Ich empfehle sie gerne weiter.

A. Boas



Ich bin’s Amy.
Sicher kannst du dich noch an mich erinnern, es ist ja noch gar nicht so lang her als wir uns das letzte mal gesehen haben. Ich bin zu dir gekommen mit einem „Hexenschuss“, weil ich mich einfach beim Springen einfach nicht zurückhalten kann. Irgendwann musste ja mal was passieren. Meine Mama hat mich zu dir gebracht, weil sie meine Schmerzen nicht einfach „aussitzen“ wollte, in der Hoffnung das es von selbst besser wird. Und da beginnt unsere Geschichte. Am Anfang fand ich dich echt nett, da wir erstmal meine Futterverträglichkeit und die Verträglichkeit der Ergänzungsstoffe die ich von meiner Mama bekomme überprüft haben. Aber dann fand ich dich ziemlich schnell blöd. Denn so ein „Einränken“ und „Richten“ ist echt kein Zuckerschlecken. Du hast einige Baustellen bei mir gefunden die wir langsam und behutsam entfernt haben. Das tat schon teilweise ziemlich weh, aber danach war ganz schnell vergessen wie blöd ich dich da fand, denn es tat mir sofort gut. Nach einigen Behandlungen war ich wieder ziemlich fit. Meine Spaziergänge haben mir wieder Spaß gemacht und die Tage waren wieder fröhlich für mich. Jetzt bekomm ich noch meine „Medizin“ und die ist ziemlich lecker. Und das alles ohne Chemie! Wenn nichts dazwischen kommt, lass ich mich in einem Jahr nochmal bei dir sehen um zu schauen ob noch alles okay ist.
Bis dann... Deine Amy
Hund

Dackel Max
Dackel Max
Mein Dackel Max wird im Dezember 15 Jahre alt. Hoffentlich ist der Tag noch weit bis ich mich von ihm für immer verabschieden muss. Er ist für sein Alter noch ganz gut beieinander. Natürlich gibt es einige gesundheitliche Probleme, aber die behindern ihn nicht sehr doll. Unser Hausarzt konnte uns bei einigen Problemen nicht helfen. Bei unseren Spaziertouren steuern wir oft die Gaststätte Leiner Berg an. Dort habe ich ein Plakat entdeckt, auf dem Frau Voigt für sich geworben hat.
Also habe ich mir gedacht, schaust Du mal, ob sie Max helfen kann. Natürlich muss man sich auf die Behandlungsmethode einlassen wollen, aber das war kein Problem für mich, da ich alternativen Heilmethoden sehr offen gegenüberstehe. Die Behandlung durch Frau Voigt hat einiges zum positiven bewirkt. Ich musste mir allerdings für die Verabreichung der Präparate erst mal eine Strategie entwickeln, da nicht jedes Präparat jeden Tag genommen werden sollte.
Da ich ausgesprochener Excel-Fan bin habe ich das über eine Tabelle gut hinbekommen. Ich bin froh, dass ich den Versuch gewagt habe. Max ist mir bestimmt dankbar, dass er einige Probleme nicht mehr hat und sich sein Wohlbefinden sehr verbessert, mehr wollte ich auch nicht erreichen.

Vielen Dank und alles Gute weiterhin.
Vielleicht können Sie ja auch mal bei einer großen Veranstaltung des Deutschen Teckelklubs in Dessau sich mit einem Stand präsentieren, ich werde es auf jeden Fall vorschlagen.
Barbara Sigusch

Felicitas, Dobby und dem Frauchen Claudia
Dackel Max
Hallo. Ich bin die Felicitas im schwarzen Fellkleid mit meinem Brüderchen Dobby. Ohne
die liebe Frau Voigt wäre ich nur 16 Wochen alt geworden. Hatte nämlich einen schlimmen
Katzenschnupfen und sehr hohes Fieber. Es stand sehr schlecht um mich.
Aber Frau Voigt wusste was zu tun war. Ich habe dann so weiße Kügelchen bekommen. Die mir mein
Frauchen dann immer gegeben hat. Damit ging es mir dann von Stunde zu Stunde besser. Sie
hat mich und mein Frauchen ganz lieb unterstützt und geholfen. Und war bis spät in der Nacht für uns da.
Das war super. Und dank ihr ist mein Brüderchen auch nicht mehr ganz so ängstlich. Der versteckt sich immer nämlich
wenn es klingelt. Dann muss ich immer sehen das ich ihn unter der Decke wieder vorbekomme.
Dies ist sehr anstrengend. Aber hier wusste Frau Voigt Rat.
Sie empfahl uns die richtigen Bachblüten.
Die haben geholfen. Wenn er sich jetzt noch versteckt dann nun noch ganz kurz. So können wir dann wieder mit einander spielen.
Dobbys Zahnfleischentzündung konnte dank ihr auch super heilen.

Danke liebe Frau Voigt für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Unendlichen Dank von Felicitas, Dobby und dem Frauchen Claudia.

Jason, Leon und dem Frauchen Anja
Dackel Max
Liebe Liane, das war die beste Entscheidung für meine Hunde und mich, das wir Dich aufgesucht und um Rat gebeten haben.
Liane ist einfach großartig und einfühlsam. Sie nimmt sich viel Zeit das Tier und den Menschen zu verstehen.
Wir konnten bei Ihr viel lernen und mitnehmen,da wir für unsere Hunde ein bisschen mehr wollen als Antibiotika, Kortison, Schmerzmittel und co.
Bei ihr geht es ein Stück zurück zur Natur und ein Stück zurück zur Hundegesundheit.

Wir können sie nur wärmstens empfehlen.
Jason, Leon und Anja

Tom und Locke
Tom und Locke
Auf diesem Wege möchte ich mich herzlich bei Liane Voigt für die sehr gute Betreuung unserer Pony's bedanken.

Durch Zahnprobleme und damit verbundene  Schmerzempfindlichkeit entwickelte sich eine Phobie vor Autos.
Nach monatelanger Behandlung wurde das Verhalten peu a peu besser.
Auch damit verbundene Verspannungen sowie zusätzliche Fehlstellungen im Bereich der Hinterbeine löste Frau Voigt geduldig.
Dabei zeigte sie großes Engagement, immer auf der Suche nach der bestmöglichen Behandlung und ein Aufgeben gab es nie.

Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz!
Wir fühlen uns bei Frau Voigt sehr gut aufgehoben!

Heike mit Tom und Locke

Joschi und Familie
Joschi
Vielen Dank für die kompetente und fachliche Betreuung .

Joschi geht es wieder richtig gut nach langer schwerer Erkrankung haben Sie es möglich gemacht durch Ihre Versorgung und durch Ihr medizinisches Fachwissen das unserer Joschi endlich wieder schmerzfrei und glücklich am Leben teil nimmt. Erst durch Ihre Hilfe ist es möglich geworden durch spezielle Therapie ihn wieder zur Gesundung zu bringen.
Nach vielen Tierarztbesuchen und unzähligen Kosten ist es allein Ihnen zu verdanken das Joschi wieder ein glückliches und schmerzfrei Leben führen kann.
Dafür sind wir Ihnen unendlich dankbar. Machen Sie weiter so damit noch mehr Tiere von Ihrem fundierten Fachwissen und Erfahrung profitieren können.

Liebe Grüße und in unendlicher Dankbarkeit Joschi und Familie.

Yvonne mit Susi aus Waldersee
Hund Susi
Ich bin froh, dass meine Susi sich so gut und so schnell von ihrem Bandscheibenvorfall erholt hat. Ich danke Frau Liane Voigt für ihre Behandlung und Medikamente. Ohne Sie wäre meine Susi nicht wieder fit geworden und wäre wahrscheinlich nicht mehr bei mir. Ich bin so froh und glücklich, dass meine Susi wieder die alte ist und laufen und spielen kann. Vielen lieben Dank Liane 😘

Andrea aus Könnern
Im August 2022 fing unsere Araberstute Mofeedah an zu lahmen, EMS induzierte Hufrehe.
Sie bekam Chushingtabletten u. Metformin, aber ihr Zustand verschlechterte sich in den
folgenden Wochen soweit das sie fast nur noch lag. Sie hat im Liegen geäppelt und gefressen.
Die Box zu verlassen war sie nicht in der Lage. Liane Voigt war ihre Rettung.
Mit ihrer Hilfe und der guten Arbeit unseres Schmieds verlässt die Stute nun wieder freiwillig ihre Box und kann mit rausgehen.
Allerdings mit Fressbremse und nur auf Sand. Die Tabletten bekommt sie weiter,brauch aber keine Schmerzmittel mehr. Sie läuft nicht ganz sauber, aber sie läuft!
Wir haben die Hoffnung das sich der Zustand bessert wenn die Hufe weiter runterwachsen.
Die Angst vor einem Rückfall bleibt bestehen, doch im Moment kann ich nur sagen, Danke Liane.
Provicell
Vetreurella
Shop now
Shop now
Shop now
Zurück zum Seiteninhalt